Öffnungszeit – Mai 2017

Ehemaliges Gefängnis / Erziehungsanstalt wird offener Kulturraum

Eröffnung am 6.5.2017 / 16 Uhr

„Öffnungszeit“ ist der Auftakt für die Metamorphose des ehemaligen Gefängnisses / Erziehungsanstalt in Kirchberg am Wagram zu einem offenen Kulturraum. Im Rahmen des NÖ Viertelfestivals Weinviertel wird das Gebäude mit Keller, Zellen und Dachboden, dem Bewegungshof und dem angrenzenden Garten sowie der Galerie AugenBlick im Bezirksgericht durch künstlerische Aktivitäten geöffnet. – Eine besondere Gelegenheit, das historische Gebäude und seine Geschichte kennen zu lernen und sich Visionen für seine Zukunft auszumalen.


Geöffnet am:
SA 06. MAI / 16-20 UHR
So 07. MAI / 10-18 UHR
So 14. MAI / 10-18 UHR
So 21. MAI / 10-18 UHR
Do 25. MAI / 10-20 UHR
So 28. MAI / 10-18 UHR

Eintritt € 4,- (bis 18 Jahre frei)

>>> Anmeldung möglich


Schon seit Beginn des Jahres haben sich Experten aus Justiz, Geschichte, Sozialwissenschaft und Kunst mit den Themen rund um diese ehemalige Außenstelle des Jugendgefängnisses Kaiserebersdorf beschäftigt. Eine weitere Vertiefung der Erkenntnisse vor allem in historischer Hinsicht ist für die nächsten Jahre geplant.